Das Koordinationsteam von „Eine Stunde Zeit füreinander“ lud seine ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Sommerausflug ein.

„Eine Stunde Zeit füreinander“ ist ein ehrenamtlicher Besuchsdienst der Pfarreiengemeinschaften Bad Kissingens, die sich seit 2011 in Bad Kissingen und den umliegenden Ortschaften engagiert.

Ziel des Besuchsdienstes ist es, den Menschen in Bad Kissingen und zugehörigen Stadtteilen durch die ehrenamtlichen Mitarbeiter Begleitung, Unterstützung, Trost und Hilfe zu schenken. Beispielsweise durch Besuche von älteren Menschen zuhause oder in den Seniorenheimen , Gespräche und Spaziergänge. Auch die Begleitung zum Arzt, zu Behörden, zum Einkaufen oder zur Kirche sind Teil des Angebots. Diese Dienste sind unentgeltlich und stehen allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern zur Verfügung, heißt es in der Mitteilung.

Um 13.30 Uhr startete die kleine Gruppe von 17 Personen in Fahrgemeinschaften vom Caritashaus Bad Kissingen Richtung Münnerstadt. Erstes Etappenziel war die Ruine Michelsburg, wo Diakon Christoph Glaser vor dem Freialtar eine Andacht feierte, die bei sonnigem Wetter einen herrlichen sommerlichen Rahmen bot.

Anschließend führte der Weg ins schöne Bienenhaus, einem viel besuchtem Ausflugsziel, wo bei Kaffee und leckeren Kuchen der gemeinsame Nachmittag mit netten Gesprächen genossen wurde.

Die Ehrenamtlichen von „Eine Stunde Zeit füreinander“ freuten sich über das wohltuende Beisammensein und die Eindrücke, die sie bei diesem schönen Sommerausflug sammeln durften.

2024 08 Zeit für Gespräche

Wer den Besuchsdienst „Eine Stunde Zeit füreinander“ in Anspruch nehmen möchte oder bereit ist, seine Zeit dafür zur Verfügung zu stellen, kann Kontakt aufnehmen unter:

• oder Kath. Pfarramt, Diakon Christoph Glaser, Tel. 0971/699 82 80,
  • oder bei Elisabeth Wagner, Tel. 0971/5423,
  • der Ev.-luth. Pfarramt 0971/2747,
  • oder mit Diakon Maik Richter, Tel. 0971/130 237 80.

⇒©: MainPost