Veranstaltungen vom 15. Juli 2019 bis 21. Juli 2019

• Beginnt am 20. Juli 2019 10:30

Musical

Kinder- und Jugendchor Herz-Jesu und Musikschule Bad Kissingen - Jutta Grom, Choreographie - Brigitte und Burkhard Ascherl, Leitung

"Das Gespenst von Canterville" frei nach der Novelle von Oscar Wilde Im Jahre 1887 veröffentlichte Oscar Wilde seine zauberhafte Gespenstergeschichte, die seit dem in immer neuen Varianten gespielt, gelesen, gehört und gesehen wird. „Das Gespenst von Canterville erzählt die Geschichte von Sir Simon, der nachdem er im Jahre 1585 seine Gattin um die Ecke brachte, als Hausgespenst des alt ehrwürdigen englischen Schlosses seinen nächtlichen Dienst tut. In Geldnot geraten verkaufen seine englischen Besitzer ihr Hab und Gut, also Schloß samt Gespenst an eine amerikanische Diplomatenfamilie, die gänzlich unbeeindruckt von Sir Simons Spukkünsten das arme Gespenst an den Rand eines Nervenzusammenbruchs bringt. Der verzweifelte Sir Simon sucht nun Rat bei der illustren Gespensterassociation. Johannes Matthias Michel hat Oscar Wildes Erzählung in ein Musical mit furioser Musikalität, hitverdächtigen Ohrwürmern mit pointierten Dialogen umgesetzt! "Das Gespenst von Canterville" hat Anhänger in allen Altersgruppen. Die vergnügliche Gespensterrevue verspricht schaurig lustige Musical-Unterhaltung.

• Beginnt am 19. Juli 2019 19:00

Musical

"Das Gespenst von Canterville" frei nach der Novelle von Oscar Wilde  Im Jahre 1887 veröffentlichte Oscar Wilde seine zauberhafte Gespenstergeschichte, die seit dem in immer neuen Varianten gespielt, gelesen, gehört und gesehen wird. „Das Gespenst von Canterville erzählt die Geschichte von Sir Simon, der nachdem er im Jahre 1585 seine Gattin um die Ecke brachte, als Hausgespenst des alt ehrwürdigen englischen Schlosses seinen nächtlichen Dienst tut. In Geldnot geraten verkaufen seine englischen Besitzer ihr Hab und Gut, also Schloß samt Gespenst an eine amerikanische Diplomatenfamilie, die gänzlich unbeeindruckt von Sir Simons Spukkünsten das arme Gespenst an den Rand eines Nervenzusammenbruchs bringt. Der verzweifelte Sir Simon sucht nun Rat bei der illustren Gespensterassociation. Johannes Matthias Michel hat Oscar Wildes Erzählung in ein Musical mit furioser Musikalität, hitverdächtigen Ohrwürmern mit pointierten Dialogen umgesetzt! "Das Gespenst von Canterville" hat Anhänger in allen Altersgruppen. Die vergnügliche Gespensterrevue verspricht schaurig lustige Musical-Unterhaltung.

• Beginnt am 16. Juli 2019 17:30

Bibliolog – Was ist das? Wollten Sie schon immer einmal eine Zeitreise machen und Inhalte der Bibel selbst miterleben? Sich vor Ort an biblischen Stellen eine Meinung bilden? Das passiert bei einem Bibliolog..... Termine: 12. Marz, 9. April jeweils Di um 17.30 Uhr im Gemeindezentrum, Hartmannstr.2, Bk

Bibliolog – Was ist das? Wollten Sie schon immer einmal eine Zeitreise machen und Inhalte der Bibel selbst miterleben? Sich vor Ort an biblischen Stellen eine Meinung bilden? Das passiert bei einem Bibliolog. Es ist ein auf der jüdischen Auslegungsweise des Midrasch beruhender Weg, Inhalte der Bibel lebendig und bedeutsam für das eigene Leben zu erfahren.Teilnehmer einer Gesprächsrunde werden dazu gedanklich an den Ort und in die Zeit eines biblischen Textes geführt. Es ist eine Reise über Länder und Zeiten hinweg genau in eine bestimmte Textstelle hinein. Auf eine konkrete Frage dürfen Sie dann als biblischen Person antworten. Auf diese Weise wird der Text von innen her lebendig erfahrbar.   Um einen Bibliolog anleiten zu können bedarf es einer Ausbildung, die ich im Jahr 2012 gemacht habe und 2015 einen zusätzlichen Aufbaukurs.   Teilnehmen können alle Interessenten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.   Ein Bibliolog lebt von dem Nachgespräch. Bibliolog geschieht aus Liebe und Respekt zur Heiligen Schrift und weil jeder etwas zu sagen hat. Bei dieser Reise bin ich Ihre Reiseleitung und freue mich auf Sie im katholischen Gemeindezentrum Hartmannstr. 2 in Bad Kissingen:   Dauer ca. eine Stunde.  Termine : Dienstag, 25.9./23.10/13.11/11.12.2018 Elisabeth Kutz, Gottesdienstbeauftragte

3 07-15-2019